Nur online erhältlich

Objekte und ihr Gebrauch, Was mache ich womit, Gambini

wL13594

Neu

Alltagsgegenstände und ihren Gebrauch kennenlernen und benennen. „Was mache ich womit?“

Inhalt: 4 Spiele mit insgesamt 48 farbigen Bildkarten und somit 24 Kartenpaaren, Anleitung mit Anregungen. Für 2-4 Spieler.

Empfohlen

&

Mehr Infos

34,00 CHF

Mehr Infos

Die Gambini-Spiele greifen das klassische Spielekonzept des Paarefindens auf und bieten dazu abwechslungsreiche Varianten an. Je nach Entwicklungsstand und Unterstützungsbedarf der Kinder kann die sprachliche Aufgabe ausgewählt und variiert werden. Die fantasievoll und kindgerecht gestalteten Karten motivieren die Kinder beim Suchen der Partnerkarten und regen sie zum Sprechen an. Das Kartenmaterial ist vielfältig einsetzbar, wodurch der kindliche Wortschatz auf verschiedenen Ebenen wiederholt, gefestigt und erweitert wird.
Alltagsgegenstände und ihren Gebrauch kennenlernen und benennen. „Was mache ich womit?“

Motive:
• Kamm – Haare (kämmen) • Seife – Hände (waschen) • Handtuch – Geschirr (abtrocknen) • Zahnbürste – Zähne (putzen) • Löffel – Suppe (essen) • Strohhalm – Saft (trinken) • Messer – Brot (streichen/schmieren) • Gemüseschäler – Kartoffeln (schälen) • Dosenöffner – Dose (öffnen) • Wasserkocher – Tee (kochen) • Stift – Postkarte (schreiben) • Pinsel – Bild (malen) • Schere – Stern (ausschneiden) • Kleber/Leim – Auto/Spielzeug (kleben/leimen) • Schläger – Federball (schlagen) • Luftpumpe – Reifen/Rad (aufpumpen) • Nadel – Knopf (annähen) • Besen (Kehrschaufel und Handbesen) – Schmutz (zusammenfegen/ -kehren) • Gießkanne – Blume (gießen) • Streichholz – Kerze (anzünden) • Flöte (Blockflöte) – Lied (spielen/flöten) • Fernglas – Vögel (beobachten) • Säge – Brett (durchsägen) • Netz/Kescher – Fisch (fangen)

Inhalt: 4 Spiele mit insgesamt 48 farbigen Bildkarten und somit 24 Kartenpaaren, Anleitung mit Anregungen.
Geeignet für: Kinder ab 4 Jahren, Sprachtherapie, Sprachförderung, DaZ, Nachmittagsbetreuung. Für 2-4 Spieler.

Description
Apprendre à connaître et nommer des objets quotidiens et leur utilisation.« Que faire avec ça ? » ou « Qu’est-ce que je fais avec ça ? »

Motifs:
• peigne – cheveux (peigner) • savon – mains (laver) • essuie-main/ torchon – vaisselle (essuyer) • brosse à dents – dents (laver) • cuillère – soupe (manger) • paille – jus (boire) • couteau – pain (couper) • épluchures – pommes de terre (éplucher) • ouvre-boîte – boîte de conserve (ouvrir) • bouilloire électrique – thé/tisane (préparer) • crayon – carte postale (écrire) • pinceau – tableau (peindre) • ciseaux – étoile (découper) • colle – auto/jouet (coller) • raquette – volant (lancer) • pompe à vélo – pneu/roue (gonfler) • aiguille – bouton (coudre) • balayette – saleté  (balayer) • arrosoir – fleur (arroser) • allumette – bougie • flûte à bec – air/mélodie (jouer) • jumelles – oiseaux (observer) • scie – planche (scier) • épuisette – poisson (attraper)