Nur online erhältlich
L73300M
Neu
Lieferdatum
Kinder lieben Sand – man kann ihn schaufeln, schieben, klopfen, festdrücken, formen und glätten. Die Finger können Löcher bohren oder Figuren in den Sand zeichnen. Das Besondere an dieser Sandwanne ist der Glasboden, unter den farbiges Tonzeichenpapier, Regenbogenpapier oder selbst gemalte Bilder geschoben werden können. Durch Spurenziehen mit Fingern, Rechen oder Stöckchen wird der farbige Untergrund sichtbar. Mit dem Sandschieber lassen sich Muster rasch wieder löschen.
Das Sandspiel kann in der Kita, Kindergarten, Grundschule, Therapie und in der Selbsterfahrung eingesetzt werden.
- Bewegungen der Hände, Finger und Arme
- Fein und Grafomotorik
- Visuelle Wahrnehmung
- Haptische Wahrnehmung (Das aktive Ertasten von Objekten: Gewicht, Größe, Konturen: kantig oder rund. - Oberflächentextur: rauh oder glatt, physischen Objekt erkennen.
- Taktile Stimulation (passive Wahrnehmung von Berührungen: bzw. Knöpfe, Objekte, Miniaturfiguren usw.)
- Augen-Hand Koordination, Hand-Hand Koordination
- Wortschatzerweiterung
- Kreativität
- Problemlösung (Herausforderungen umsetzen)
- Konzentration (Erholung der Konzentration durch freies Sandzeichnen.)
- Sorgfalt