Nur online erhältlich

Aufgabenkärtchen 42 St, als Ergänzung zu den Stapelzahlen Deutsch

wi080050.000

Neu

42 Aufgabenkärtchen als Ergänzung zu den RE-Wood®-Stapelzahlen

Aufgabenkarten aus reißfester kaschierter Pappe mit verschiedenen Aufgaben zu allen Grundrechenarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division), dem Bruchrechnen und Größer-Kleiner-Vergleichen mit einem Beispiel auf der Vorder- und der jeweiligen Lösung auf der Rückseite.

Mehr Infos

26,00 CHF

Mehr Infos

Satz aus 42 Aufgabenkärtchen (108 x 64 mm) in Ergänzung zu unseren Stapelzahlen (30 von 42 Kärtchen kompatibel mit wi R80021.000 & wiR80021.M00, 35 von 42 Kärtchen kompatibel mit wiR80022.000, alle 42 Kärtchen kompatibel mit wiR80023.000).

Enthalten diverse Aufgabenstellungen in deutscher Sprache (spielerisches Lernen, Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division) und deren Lösung auf der Rückseite.

Aus einer reissfest kaschierten Pappe. Verpackt im Karton.

Geförderte Kompetenz
  • Eigenständiges Arbeiten im eigenen Tempo
  • Erarbeiten von Lösungsstrategien
  • Selbständig logische Schlüsse ziehen 
  • Probleme individuell lösen
  • Funktionsweise verstehen
  • Kompetenzorientierung (siehe Stapelzahlen)
Inhalt:

Insgesamt 42 Aufgabenkarten (ca. 10,8 x 6,4 cm groß); davon 30 blaue Aufgabenkärtchen, die mit den Stapelzahlen des 100er Zahlenraumes (20215) gelöst werden können. Die grünen Aufgabenkarten behandeln den Zahlenraum bis 200 (2 Sets von 20215 werden benötigt). Die roten Aufgabenkarten behandeln den Zahlenraum bis 500 (5 x 20215).

Pädagogische Überlegungen zu den Stapelzahlen

Ein elementarer Bestandteil der frühkindlichen Entwicklung ist das Spielen, denn es fördert bestmöglich die kognitive Entwicklung. Eine spielerische Auseinandersetzung – mit Mathematik – motiviert Kinder und erleichtert das Lernen.


Mit den RE-Wood®-Stapelzahlen wird ein Setting geschaffen, bei dem Kinder Üben als Spiel ansehen und der Spaß erhalten bleibt. So wiederholen sie die Übungen gerne und vertiefen und erweitern ihr mathematisches Verständnis.

Eine zentrale Aufgabe des Mathematikunterrichts besteht in der Erweiterung und Vertiefung des Zahlenverständnisses. Durch die RE-Wood® Stapelzahlen können Kinder spielerisch den Zusammenhang zwischen einer abstrakten Zahl und ihrem konkreten Wert erkennen.


Die Höhe der Bausteine entspricht dem Wert der Zahl, so ist beispielsweise die 4 doppelt so hoch wie die 2. Dies ermöglicht den Kindern, die Zahlen zu erkennen, ohne vorher zählen zu müssen.

Mit RE-Wood®-Stapelzahlen werden aber nicht nur die Kompetenzen in Bezug auf das Zahlenverständnis erweitert, sondern sie fördern auch den Umgang mit Vergleichen, indem die Zahlen zum Beispiel der Größe nach geordnet werden oder Objekte anhand von Kriterien klassifiziert werden können.

Zubehör