Baby & Kleinkind

Baby & Kleinkind

Kleinkinder begegnen der Welt mit Neugier. Sie wollen greifen, fühlen, lernen, Material und Formen kennenlernen. Dabei können wir sie unterstützen. Mit unseren vielfältigen Produkten helfen wir Kindern unter 3 Jahren der Welt mit Neugier zu begegnen.

Kleinkinder begegnen der Welt mit Neugier. Sie wollen greifen, fühlen, lernen, Material und Formen kennenlernen. Dabei können wir sie unterstützen. Mit unseren vielfältigen Produkten helfen wir Kindern unter 3 Jahren der Welt mit Neugier zu begegnen.

Mehr

Baby & Kleinkind Keine Artikel in dieser Kategorie.

Unterkategorien

  • Aufsitzer & Rutscher u3

    Ganzheitliche Förderung.

    Je früher Kreativität und Koordinationsvermögen eines Kindes unterstützt werden, umso leichter fallen später das Lernen, das Lösen von Aufgaben und die Entwicklung eigener Ideen. Unsere Produkte fördern eine Vielzahl von Fähigkeiten, die ein Kleinkind erwerben sollte.

    Somatische Bildung

    In diesem Bereich kommt Bewegung ins Spiel und die Feinmotorik und Auge-Hand-Koordination wird gefördert. Die Schwerpunkte sind hier Körper, Bewegung und Gesundheit.

  • Baby Bio-Greiflinge

    Natürlich gefärbtes Holzspielzeug mit Naturfarben auf Naturöl-Basis

    In Bio-Sortiment werden ausschließlich FSC-/PEFC-zertifizierte Hölzer unter Behandlung von Naturölen, meist Leinöl oder Ricinenöl verwendet. Ein wesentlicher Unterschied ist die Farbgestaltung unserer Bio-Spielzeuge. Demnach tragen die gewonnenen Rohstoffe, welche von Naturprodukten stammen, beispielsweise Pigmente aus Pflanzenfarben, Naturfarben und Naturölen, zur umweltgerechten Oberflächenbehandlung bei.

  • Greiflinge, Pikler-Ball

    Unsere Angebote stehen für Harmonie und gesunde Entwicklung in den ersten Lebensmonaten. Sie fördern die Sinnesentwicklung, Motorik, Wahrnehmung, Hand-Auge und Hand-Hand Koordination.

    Geeignet für:

    - Elternahus, Tageseltern-Betreuung

    - Kinderkrippe, Kita, Kindergarten

  • Kinderhaushalt u3
  • Krabbelmatten

    Krabbeln, spielen, sitzen, schlafen, turnen ...
    Unsere Produkte begleiten Kinder in sozialen Einrichtungen wie Krippen, Kindergärten, Horten und beim Sport. Sie fördern Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung, sind langlebig, vielseitig, durchdacht, pflegeleicht und praktisch.

  • Lauflernwagen u3

    Für eine faszinierende Reise in die Welt der Bewegung.

    Motorikspielzeug

  • Spielzeuge u3

    Bei Lernspielzeug handelt es sich um jegliches Spielzeug, das die ganzheitliche Entwicklung des Kindes unterstützt. Das Lernspielzeug sollte stets zu den Fähigkeiten und Interessen des Kindes passen. Stimmen Sie das Spielzeug immer auf das Alter und den Entwicklungsstand ab. Andernfalls ist das Kind schnell über- oder unterfordert und der Lern-Effekt verschwindet. Mit ausgewählten Spielzeugen können Sie Schwerpunkte auf die einzelne Förderbereiche setzen.

    Bildungsbereiche

    Balance: Das Kind lernt erste Gesetze des Gleichgewichts kennen.

    Taktil: Das Kind lernt zu greifen und fühlt die Form, Größe und Beschaffenheit des Materials.

    Visuell: Das Kind nimmt seine Umwelt bewusst mit den Augen wahr.

    Auditiv: Das Kind nimmt seine Umwelt bewusst mit den Ohren wahr.

    Kognitiv: Das Kind lernt eigenständig Herausforderungen zu lösen und Zusammenhänge zu erkennen.

    Geeignet:

    Familien Krabbelstuben 

  • Schmusepuppen


    Am Tag der Geburt beginnt für Babys das große Abenteuer Leben - eine Welt voller neuer Eindrücke und Reize, die verarbeitet werden wollen. Daher sind die Schmusepuppen von Käthe Kruse bewusst aufs Wesentliche reduziert, um das Baby das Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit zu geben: mit hochwertigen Materialien, dem freundlichen Geschtsausdruck und den schönen Farben.

  • Lernspiele u3

    Kinder nehmen ihre Welt über die Sinne wahr, entdecken und erforschen diese durch Körper- und Bewegungswahrnehmungen.
    - Gleichgewicht: Das Kind lernt erste Gesetze des Gleichgewichts kennen.
    - Tasten: Das Kind lernt zu greifen und fühlt die Form, Größe und Beschaffenheit des Materials.
    - Sehen und Beobachten: Das Kind nimmt seine Umwelt bewusst mit den Augen wahr.
    - Hören: Das Kind nimmt seine Umwelt bewusst mit den Ohren wahr.
    - Denken und Handeln: Das Kind lernt eigenständig Herausforderungen zu lösen und Zusammenhänge zu erkennen.

      Emmi Pikler Montessori Pädagogik